Auf Linkedin teilen

Packungsdesigntests mit Predictive Eye Tracking

24. Mai 2023

Wie KI einen Mehrwert für Designtests schafft | Webinar Donnerstag, 01. Juni 11-12h

Das Produkt im Regal, und insbesondere die Gestaltung der Produktvorderseite sind der neuralgische Punkt, an dem sich entscheidet, ob die aufgebaute Stärke einer Marke tatsächlich in Kauf mündet oder nicht. Fällt die Verpackung im Regal ausreichend auf? Kann man sie klar vom Wettbewerber unterscheiden (Distinctiveness)? Erkennen Käufer einer Marke nach einem Relaunch ‚ihre‘ Produkte ausreichend leicht wieder? Was muss an einem Design verändert werden, damit es im Regal erfolgreich ist?

Im Deeper Insights Day zeigen Natascha Knipping und Felicitas Linhardt, wie sich anhand von virtuellen Regaltests die Performance von Pack Designs messen und verbessern lassen. Der mindline Designtest kombiniert verhaltensbezogene Daten im Wettbewerbsumfeld mit impliziten und expliziten Bewertungen für ein tieferes Verständnis, wie Verbraucher auf Pack Designs und Veränderungen reagieren.

Gemeinsam mit Julia Saswito von aimpower erörtern wir außerdem, welchen diagnostischen Mehrwert künstliche Intelligenz für den mindline Designtest bietet, um noch konkretere Handlungsempfehlungen ableiten zu können. Predictive Eye Tracking und zahlreiche andere Metriken helfen dabei Ansatzpunkte für eine Designoptimierung zu finden.

Die Referentinnen:

  • Natascha Knipping (Research Director/ mindline)
  • Felicitas Linhardt (Senior Account Manager/ mindline)
  • Julia Saswito (Head of Strategy & Marketing/ aimpower)

...
Natascha Knipping

Research Director mindline

+49 40 808 109 739

judi bola online resmi