English translation goes here. Der Spezialist für Ver­sorgungs­unter­nehmen


English translation goes here.  Besondere Märkte brauchen spezifisches Verständnis. 2006 gegründet ist mindline energy das bundesweit einzige Institut, das sich auf die Forschung für Energieversorger und kommunale Dienstleister spezialisiert hat. Mit über 100 Kunden in der Versorgungsbranche arbeitet mindline energy für große und kleine Stadtwerke, für Regionalversorger und für neue Energieanbieter.

Große Verbundunternehmen mit vielen Sparten gehören ebenso zu den Kunden wie kleine Spezialisten im Bereich der Versorgungswirtschaft. Darüber hinaus hat mindline energy besondere Forschungsexpertise im Software- und Immobilienbereich.

 

@EN Michael Briem

Managing Director

@EN Gründer von mindline energy | Mehr als 20 Jahre Research-Erfahrung (GfK, Pixelpark, Research International, forsa) | Experte für Mitarbeiter-befragungen, Kundenbindungs- und Kommunika-tionsforschung | Verantwortlich für Studien v.a. für die Energie- und Versorgungswirtschaft

Claire Dengler

Managing Director

Bei mindline energy seit 2016 | Research-Erfahrung seit 2008 (Knoche Marktforschung, ForschungsWerk) | Expertin für Werbe- und Kommunikationsforschung, Kundenzufriedenheitsforschung | Branchen-Expertise: Energie- und Versorgungswirtschaft, Finanzen, Versicherungen & Handel

Anja Arbter

SENIOR PROJECTMANAGER

Projektleiterin bei mindline energy seit 2007 | Research-Erfahrung seit 2005 (mindline group) | Schwerpunkte: Kundenzufriedenheits- und Kommunikationsforschung | Branchen-Expertise: Energie- und Versorgungswirtschaft und Immobilienmarkt

English translation goes here. Forschung mit Nutzwert-Garantie


English translation goes here. Effizient und effektiv. mindline energy hat speziell für den Bedarf von Versorgungsunternehmen ausgerichtete Forschungs-Werkzeuge für zentrale Fragestellungen entwickelt: Welche Maßnahmen tragen zur Kundenbindung bei? Wie und wo können Neukunden gewonnen werden? Welche Marketing-Instrumente wirken? mindline energy bietet aber auch spezielle Instrumente, um z.B. Zufriedenheit und Bindung von Mitarbeitern zu messen, neue Produkte und Kommunikationsmaßnahmen zu überprüfen oder die Markenpositionierung zu analysieren.

@EN Öffentlichkeitswirksames Kundenfeedback-System

@EN Kommunikations-Instrument für Aufbau und Erhalt einer starken und treuen Kundenbasis.

Halbtägige Workshops mit 8 bis 10 repräsentativ ausgewählten Privat- oder Geschäftskunden.

Kunden-Feedback in ‘Echtzeit’, das hilft z.B. Image, Positionierung und Produkte zu optimieren.

Starke PR-Wirkung, gerade in kleinen und mittleren Kommunen oder gestützt durch Veröffentlichungen.

Kundenzufriedenheits-Messung für Stadtwerke

Zufriedenheit und Bindung von Energie-Kunden, besonders kosteneffizient ermittelt.

Kostenlose Stadtwerke-Benchmarks – bundesweit sowie nach drei Unternehmens-Größen – zeigen die genaue Position im Wettbewerbs-Vergleich.

Untersuchungs-Inhalte, Stichproben-Größe, Erhebungs-Zeitpunkt und Auswertungs-Art individuell nach Kunden-Wunsch.

Besonders günstig, wenn gleichzeitig Strom- und Gas-Kunden befragt werden.

Mitarbeiter-Commitment bei Stadtwerken

Messung von Arbeits-Zufriedenheit sowie der Wahr-nehmung von Arbeits-Bedingungen und Organisations-Strukturen aus Mitarbeiter-Perspektive.

Gezielte Analyse der Stärken und Schwächen und Identifikation von Optimierungs-Potenzialen.

Datenschutz und Anonymität der Mitarbeiter werden in besonderem Maße sichergestellt.

?>