Arbeitgebermarken-Audit (Employer Brand Audit)
Eine Arbeitgebermarkenüberprüfung ist eine systematische Bewertung der bestehenden Arbeitgebermarke einer Organisation. Während einer Arbeitgebermarkenüberprüfung bewertet eine Organisation ihre aktuelle Arbeitgebermarke, um Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken zu identifizieren. Dies umfasst die Analyse interner und externer Wahrnehmungen, die Überprüfung vorhandener Arbeitgebermarkenmaterialien und -kommunikationen, die Durchführung von Mitarbeiterumfragen oder Fokusgruppen und den Benchmarking-Prozess mit Mitbewerbern.
Ziel einer Arbeitgebermarkenüberprüfung ist es, Einblicke in die aktuelle Position der Arbeitgebermarke zu gewinnen und Bereiche zur Verbesserung und Ausrichtung auf die Organisationsziele zu identifizieren.
Mit Hilfe der mindline Audits erfahren Sie, was potenzielle Bewerber:innen und Ihre Mitarbeiter:innen wirklich über Sie denken. Und wir fragen die Zielgruppe, was einen attraktiven Arbeitgeber wirklich ausmacht.
Weiterführende Links: