Gutes Employer Branding braucht die Kraft der Erkenntnis.
Eine starke Arbeitgebermarke entwickeln wir nicht am Reißbrett, sondern mit offenem Ohr, heißem Herz und kühlem Kopf. Wir sind Marketingexpert:innen mit jahrzehntelanger Forschungs- und Beratungserfahrung in allen Schlüsselbranchen mit globaler Ausrichtung. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre Employer Brand und Kommunikation, liefern neue Einblicke und entwickeln eine einzigartige Employer Branding Strategie.
Zuhören
Wir hören denen zu, um die es geht – Ihren Mitarbeiter:innen und solchen, die es werden sollen: In 2022 für mehr als 30 Kunden. Unsere Methoden: Mitarbeiterzufriedenheit – 360° Feedbacks – Arbeitgeber-Attraktivität – Employer Value Proposition (EVP) Audits.
Mitfühlen
Unsere psychologisch geschulten Workshop-Spezialist:innen fühlen das Ungesagte und erarbeiten mit Ihren Mitarbeiter:innen die Employer Value Proposition (EVP).
Verstehen
Unsere 25 Expert:innen stehen mit beiden Beinen in den Branchen Energie, Finanzen, FMCG, IT/TK und Medien. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams rund um die Themen Kommunikation, Marke, Zielgruppe, Interkulturalität und gesellschaftlicher Wandel.
Kultur
Wir verstehen Menschen und Marken.
Unsere Basis: Know-how in der Analyse. Unsere Leidenschaft: Verstehen und Beratung. Unser Antrieb: Ihr Erfolg.
Wir liefern Ihnen die Kennzahlen, die den Erfolg Ihres Employer Branding aufzeigen und helfen Ihnen, ihre Employer Loyalität und Attraktivität nachhaltig zu steigern.
Wir verstehen uns als Ihre Partner, denn nur aus Innen- und Außensicht erhält man den gesamten Blick. Denn: Jede Employer Brand Strategie steht und fällt mit Ihren Mitarbeiter:innen und damit potentiellen Markenbotschafter:innen.
Unsere partnerschaftliche, empathische Ader wird durch zahlreiche Auszeichnungen im Bereich Service- und Kundenzufriedenheit unterstrichen.
Kompetenz
Wir begleiten Ihren Weg zur optimalen Employer Value Proposition.
Vertrauen Sie den mindline-Expert:innen, die Zusammenhänge verstehen und mit Ihnen optimale Strategien zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und Rekrutierungsquote entwickeln. Wir bieten Ihnen individuelle, passgenaue Lösungen für Ihren Bedarf an: über den gesamten Employer Value Proposition (EVP) Prozess oder auch nur in Einzelschritten.
Keytools
Von Brand Health zur Brand Therapy.
Ihre Arbeitgebermarke wird durch uns auf Herz und Nieren untersucht. Alle Testbausteine lassen sich beliebig kombinieren und wir bieten Ihnen neben Gesundheitschecks und Trackings auch umfangreiche Therapien für ihre Employer Brand an.
Unsere Diagnose wird durch umfangreiche Grundlagen- und Benchmarkstudien rund um unsere Key Employer Brand Metriken gestärkt. Fragen Sie uns.
Einzigartiges Benchmarking – für jede Branche.
Wir setzen Ihre Mitarbeiter-Loyalität und die Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke in den richtigen Rahmen. Regelmäßige Benchmarking-Studien helfen Ergebnisse richtig einzuordnen. Wir führen häufig Leadership-Interviews mit High Professionals durch, die spannende Insights für neuartige Rekrutierungsmodelle geben. Testen Sie uns.
Mitarbeiterzufriedenheit und –bindung
Must-have für Mitarbeiterbindung.
Klassische Bestandsaufnahme der Bindungsstärke Ihrer Mitarbeitenden. Hierbei können unterschiedliche Themen-Schwerpunkte gesetzt werden. Umgesetzte Maßnahmen sollten kontinuierlich überprüft werden.
- Score: ECS – Employee Commitment Score inkl. Branchen-Benchmarking
- Treiber-Analysen (PRA)
360° Leadership Feedback
Der Rund-um Blick für Führungskräfte.
Führungskräfte hinterfragen sich durch objektive Feedbacks und werden multi-perspektivisch bewertet und erhalten ein umfassendes Feedback zu Führungsqualitäten, Gratifikationen, Wertschätzung, Arbeitsorganisation und Kommunikation.
- LFS – Leadership Feedback Score
- Standard-Items + individuelle Werte / Employer Value Proposition (EVP)
- Persönliches Reporting
EVP-Diagnose / Entwicklung: ‚Audits‘
Das Sahnestück der Employer Branding Markenführung.
Die Employer Value Proposition ist ihr Werte-Kanon, der für Rekrutierung und Identifikation bestehender Arbeitnehmer:innen von zentraler Bedeutung ist. Es ist IST und SOLL zugleich. mindline begleitet den Prozess von der Diagnose über die Entwicklung bis zur Überprüfung.
- Hier geht es auch um „Verinnerlichung“ der Prinzipien. Unser etabliertes implizites Messinstrument, die mindline semiosphere, macht diesen Prozess sichtbar.
Arbeitgeber-Marken-Trackings
Ihre Arbeitgeber-Marke auf dem Prüfstand.
Überprüfung der Bekanntheit und Attraktivität einer Arbeitgeber-Marke inkl. Treiber-Analyse bei potenziellen Arbeitnehmenden. Mit Wettbewerbsvergleich zu in Erwägung gezogenen Arbeitgebern.
- Score: EAS – Employer Attractiveness Score inkl. Branchen-Benchmarking
- Treiber-Analysen (PRA)
Köpfe
Quantitative Studien, von der Marktsegmentierung bis zum Marken-Tracking
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Stefan Ruthenberg
Spezialist für Finanz- & Dienstleistung/ kundenzentrierte Marken
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Jürgen Breitinger