Der Spezialist für die Travel Branche.
Zunehmende Mobilität ist nach Corona erneut einer der globalen Megatrends unserer Zeit und macht die Travel Branche zu einer der dynamischsten wachsenden Branchen überhaupt. Gleichzeitig nehmen die Herausforderungen in dieser sehr heterogenen Branche immens zu:
• Neue, zum Teil branchenfremde, Marktteilnehmer intensivieren den Wettbewerb
• Verschiebungen innerhalb der Wertschöpfungskette und neue B2C-Konstellationen
• Eine deutlich steigende Anzahl an Kontaktpunkten mit Ihrer Marke durch die Digitalisierung
Das Wissen um den Markt und Ihren Wettbewerb wird zur essenziellen Basis, um schnell gute Entscheidungen treffen zu können.
Auch wenn Urlaubs- oder Geschäftsreisen für die meisten von uns ein Alltagsthema sind, braucht es für Projekte in der Travel-Branche ein spezifisches Verständnis. Wir kennen und verstehen die Herausforderungen der unterschiedlichen Marktteilnehmer von Reiseveranstaltern, über Flughäfen, Airlines, Destinationen, Kreuzfahrtreedereien, Hotels, Reisevertrieb bis hin zur Travel-IT. In mehr als 15 Jahren in der Branche hat unser Team für Kunden zahlreiche Ansatzpunkte aufgedeckt, sich im intensiven, globalen Wettbewerb zu behaupten.
Köpfe
Portfolio
Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche.
Wir beleuchten für Sie zentrale Trends bei Urlaubs- und Geschäftsreisen, analysieren Ihre Marke im Wettbewerb, um Ansatzpunkte für die Steigerung der Markenperformance aufzuzeigen und optimieren den Einsatz Ihrer Marketing- und Werbebudgets, indem wir die wesentlichen Treiber Ihres Erfolgs identifizieren.
Methodenunabhängig und lösungsorientiert
mindline Travel arbeitet nicht in vorgefertigten Standards, sondern kombiniert einen umfangreichen Methodenwerkzeugkasten so, wie es für die Antwort auf Ihre Fragen am effizientesten ist. Dazu nutzen wir unsere langjährige Erfahrung, ggf. Ihre schon vorhandenen Daten (Data Analytics) und reichern diese, wo sinnvoll, mit Ergebnissen aus Studien an, die wir individuell für Sie durchführen.
Unser Methodenwerkzeugkasten umfasst dabei qualitative Studien/Fokusgruppen genauso wie große, quantitative Studien bis hin zu Eye Tracking im Rahmen eines Kampagnentrackings.
Nutzen Sie unser Expertenwissen und sprechen Sie uns an!
Der URLAUBS-RADAR ist das Tracking zu den Urlaubsplanungen der Deutschen
Urlaubsradar gibt Antworten zu folgenden und vielen weiteren Fragen:
- Reiseklima: Wie sieht das Urlaubsbudget für das laufende Jahr aus?
- Forecast: Mit wie vielen Buchungen kann ich z.B. als Reiseveranstalter für das laufende Jahr noch rechnen?
- Destinationsmarketing: Zieht die Gen Z meine Destination in Betracht?
- Zielgruppen verstehen: Wie ist der Urlaubsplanungsstatus für Familien und wie sehen ihre Urlaubspläne konkret aus?
Zusätzlich ab Welle Q1 2024: Urlaubsarten (z.B. Cluburlaub, Aktivurlaub) und Informationsquellen
Weitere Informationen und ausgewählte Ergebnisse des URLAUBS-RADARS gibt es hier:
Quantitative Studien, von der Marktsegmentierung bis zum Marken-Tracking
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Stefan Ruthenberg
Spezialist für Finanz- & Dienstleistung/ kundenzentrierte Marken
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Jürgen Breitinger