Qualitative Forschung bei mindline: inspirierend, international – und immer mit Impact.
Haben Sie Fragen, bei denen es um ein besonders tiefes Verständnis von Kulturen, Menschen und Marken geht? Möchten Sie Produkte und Kommunikationsstrategien entwickeln, die wahre Brand Love erzeugen?
Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Denn wir bei mindline explore sind die Experten für qualitative Forschung bei mindline.
Wir forschen mit Ihnen ganz nah am Menschen – ob explorativ, kreativ oder validierend.
Qualitative Stand Alone-Projekte lieben wir! Aber fast noch mehr Spaß machen uns integrierte qualitativ-quantitative Forschungs-Designs.
In (fast) allen Branchen und Kategorien. Ob B2C oder B2B. Mit Erwachsenen und Kindern. In Deutschland, Europa und weltweit. Analog und digital.
Und immer nach der Devise: Individuelle Methodik – Inspirierende Insights – Handlungsrelevante Empfehlungen.
Ein Team, das genau so individuell wie Ihre Fragestellungen ist.
Jede:r von uns ist gleichzeitig Generalist:in und Expert:in – für unterschiedliche Methoden, Branchen und Fragestellungen. Was uns verbindet, ist unsere Neugierde und unsere Freude am Entdecken und am Übersetzen von Erkenntnissen in prägnante und relevante Empfehlungen, die zum Erfolg von Marken und Produkten beitragen.
Portfolio
Unsere Ansätze: nicht one size fits all, sondern maßgeschneidert für Ihre Fragestellung.
Wir bei mindline explore verkaufen keine Standards, sondern suchen für jede Fragestellung den besten Ansatz. Wir forschen ganz nah an und mit der Zielgruppe, ob ethnographisch, explorierend, kreativ oder validierend. Ob im analogen oder im digitalen Leben der Menschen. Wir bieten Online Communities, UX-Forschung, Social Media-Rekrutierung, Influencer Think Tanks und Design Thinking-Workshops. Die Klassiker wie Tiefeninterviews und Fokusgruppen mögen wir auch immer noch sehr – am liebsten aber with a Twist!
Global Excellence. Made in Germany.
Wir arbeiten in Hamburg und Berlin – aber kennen Land und Welt. Wir lieben regionale und globale Fragestellungen gleichermaßen. Unser Team hat sich über viele Jahre hinweg branchenübergreifende Expertise auf der ganzen Welt angeeignet. Wenn Sie also wissen wollen, was norddeutsche Landwirte beim Thema Traktorreifen bewegt oder was junge GenZ Vertreter in China unter Luxus verstehen – wir verraten es Ihnen gerne!
Ergebnisse mit Style, Substance und Stickiness.
So wichtig und relevant Ergebnisse auch sind – wenn Sie keinen Aha-Effekt auslösen und nicht hängenbleiben, ist nichts für Sie gewonnen. Deswegen sind unsere Ergebnispräsentationen immer wie ein guter Film: mit einem guten Set-Design, einer durchdachten Storyline, Spannungsbögen und Überraschungsmomenten – und (meistens) mit einem Happy End. Ob im klassischen ppt-Format, als Ergebnisfilm oder auch als Podcast.
1 + 1 macht mehr als 2.
Wir lieben Kooperation und Zusammenarbeit. Sowohl mit unseren Kund:innen als auch mit unseren mindline Kolleg:innen. Zusammen mit unserem Quanti-Team realisieren wir anspruchsvolle integrierte Quali-Quant-Studien ohne Reibungsverlust und mit Insight-Mehrwert. Und durch die enge Verzahnung mit unseren spezialisierten mindline-Schwestern bieten wir Expertise und umfassendes Wissen in Healthcare, Travel, Energy, Medien und Human Resources.
Eine Auswahl unserer Kunden.
Quantitative Studien, von der Marktsegmentierung bis zum Marken-Tracking
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Stefan Ruthenberg
Spezialist für Finanz- & Dienstleistung/ kundenzentrierte Marken
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Jürgen Breitinger