Employer Value Proposition (EVP)

Der Prozess der Identifizierung und Definition des einzigartigen Werts und der Vorteile, die eine Organisation ihren Mitarbeitendenn bietet, und die Entwicklung einer überzeugenden EVP-Erklärung und Botschaft, die bei der Zielgruppe des Talents Anklang findet. Die EVP repräsentiert den einzigartigen Satz von Belohnungen, Vergünstigungen und Möglichkeiten, den eine Organisation ihren Mitarbeitenden im Austausch für ihre Fähigkeiten, Fähigkeiten und Beiträge bietet. Sie umfasst die greifbaren und immateriellen Aspekte der Beschäftigungserfahrung, wie Vergütung, Karriereentwicklung, Work-Life-Balance, Unternehmenskultur und Organisationswerte.

Die EVP soll differenzieren, erfahrbar sein (also authentisch) und auch eine Soll-Perspektive beinhalten, die die Arbeitgebermarke nach vorne und in die Zukunft entwickelt. Der Forschungsprozess beinhaltet eine Analyse, Entwicklung, Feedback sowie Überprüfung und benötigt die Einbindung eines repräsentativen Teils der Belegschaft.

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