Neue Marke in der mindline group: mindline shopper
18. Juli 2024
Unsere Expertise im Bereich Shopper Research & Category Management bündeln wir von nun an unter dem Dach der Marke mindline shopper.
Das interdisziplinär aufgestellte Shopper-Team vereint langjährige Shopper-Research-Expertise. Neben den beiden Geschäftsführern Jörg Kunath und Stefan Ruthenberg bilden Stephanie Kroll, Vanessa Kondziella und Marie Schulte den Bereich quantitative Shopper-Forschung und innovative Research-Tools. Oliver Schieleit und Tomas Ludzinski sind als erfahrene qualitative Forscher ebenso mit an Bord, wie Torsten Kiefer als UX-Experte. Christian Stahl komplettiert das Team mit seinem Erfahrungsschatz hinsichtlich der (Neu-)Produktentwicklung.
Stefan Ruthenberg, Managing Director und Gründer von mindline erläutert diesen Schritt: „Forschung zu Shopper und Retail begleitet uns eigentlich schon von Anfang an, also seit der Gründung von mindline vor über 20 Jahren. Über die Jahre sind die Bereiche Shopper, Retail und Category Management immer weiter gewachsen. Die Bündelung unserer Expertise zu einer eigenen Marke unter dem mindline Dach ermöglicht uns nun eine noch bessere interne Vernetzung und einem zielgerichteten Auftritt nach außen. Oder, um’s kurz zu machen: Es wurde einfach Zeit.“
Einen persönlichen Eindruck kann man sich auf dem diesjährigen ECR-Tag in Bonn machen, wo mindline shopper mit einem Vortrag und eigenem Stand vertreten sein wird.