Professio­nali­tät mit Persönlich­keit


Vertrauen ist ein unschätzbares Gut. Deshalb ist mindline stolz darauf, sich das Vertrauen seiner Kunden immer wieder zu verdienen und genauso langjährige wie partnerschaftliche Kundenbeziehungen zu haben. Dazu trägt vor allem die mindline-typische Mischung aus Professionalität und Flexibilität, aus kompetenter Beratung und umfassendem Service, aus exzellenten Ergebnissen und attraktiven Kostenstrukturen bei. Das zeigt das positive Feedback unserer Kunden, Spitzenplätze in offiziellen Studien und der große Erfolg von mindline, mit durchgehend zweistelligen Wachstumsraten in den letzten Jahren.

Logo Beiersdorf

„mindline hat mit uns gemeinsam bestehende Methoden und Prozesse hinterfragt, erfolgreich Lösungen co-innoviert und umgesetzt.  Dazu gehören die Etablierung neuer, globaler Standards für Designtests und die bessere ‚Fluency‘ multinationaler U&As. Mittels Dashboarding und automatisierter Prozess-Steuerung konnten wir mit mindline immense Geschwindigkeits- und Kostenvorteile realisieren.“


Konstantin Stremme, Global Head Consumer Intelligence & Insight, Beiersdorf AG

„Wir haben einen Partner gefunden, der das von uns geforderte Höchstmaß an analytischer Kompetenz und Innovation mitbringt: Das Prognosemodell von mindline erlaubt uns, Produktflops in der Entwicklung zu erkennen. Hierbei war auch die Shopper-Kompetenz von mindline im Offline- und Online-Bereich sehr hilfreich. Danke für die erstklassige Zusammenarbeit.“


Alexander Falser, Leitung Consumer Insights, Tchibo GmbH

Logo_Tchibo
Logo_Telekom

Ich arbeite mit mindline seit vielen Jahren intensiv zusammen und bin äußerst zufrieden! Auf jede Fragestellung gehen die KollegInnen flexibel mit viel Methoden-KnowHow und Engagement ein und liefern passende Lösungen. Das alles mit exzellenter Analyse, zu fairen Preisen und immer zuverlässig!


Dagmar Junge, Market Research / Market Intelligence, Telekom Deutschland GmbH

Logo Beiersdorf

„mindline zeichnet sich durch erstklassige Beratungskompetenz für Consumer Research Fragestellungen aus! Studiendesigns werden mit kreativen Ideen, Flexibilität und Know-how durchgeführt, sowie mit kompetenten Feldpartnern abgewickelt. Die Zusammenarbeit macht immer wieder außerordentlich viel Spaß!“


Simone Hoepfner, Senior Study Coordinator, Beiersdorf AG

Logo_EnBW

„mindline ist fachlich und emotional in unsere Themen sehr stark involviert! Dieses außergewöhnliche Engagement ermöglicht es uns, sehr komplexe Projekte erfolgreich durchführen zu können!“


Richard Schmidt, Konzernexperte Marketing-Analytik, EnBW AG

„Mit mindline haben wir einen Partner, der uns nicht nur belastbare Zahlen, sondern klare strategische Empfehlungen gibt, die uns einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Kundenorientierung, Agilität und fundierte Branchenkenntnis machen das Institut aus.“


Frank Backowies, Bereichsleiter Markt, Würzburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH (WVV)

Logo-WVV-200px

Gekommen, um zu bleiben


Jeder Mensch ist anders. Und nur wer sich verstanden und entsprechend wohl fühlt, kann sein volles Leistungs-Potenzial entfalten. mindline versteht die Individualität seiner Mitarbeiter als Inspiration, die das Unternehmen als Ganzes voran bringt. Das bietet den mindline-Mitarbeitern vielfältige Erfahrungs-Möglichkeiten, Entwickungs-Chancen und Gestaltungs-Spielräume, gepaart mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und direkter Zusammenarbeit mit Geschäftsführern und Leistungsträgern. Nicht umsonst liegt unsere Mitarbeiter-Fluktuation weit unter Branchenniveau.

Monika Terbeck

„Nach dem Bachelor habe ich bei mindline angefangen und in den gut 5 Jahren seitdem unglaublich viel gelernt. Heute habe ich bereits mein eigenes Team, an das ich mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben kann.“

Dirk Meurer

„Was ich an mindline schätze… vom ersten Tag an die erfrischende Erfahrung, dass wir Dinge möglich machen wollen, für Kunden und Projekt genauso wie für die Menschen dieses Unternehmens; praktisch nie mit Sätzen wie „das geht nicht“ in Kontakt zu kommen; das kreative Chaos; sich nie verbiegen zu müssen.“

Julia Gabrisch

„Ich kannte mindline schon aus der Kundenperspektive. Als es mich privat nach Hamburg verschlagen hat, habe ich mich trotz anderer interessanter Angebote für mindline entschieden, weil mich die besondere Kombination aus forscherischem Know-How und Beratungskompetenz gereizt hat. Eine Entscheidung, mit der ich immer noch sehr glücklich bin.“

Hilda-Simone
von Walcke-Schuldt

„Nach der Geburt meiner Drillinge hatte ich großen Respekt vor dem Schritt zurück in den Job. mindline Rich Harvest hat mir ein flexibles Arbeitsmodell ermöglicht, mit dem sich Beruf und Familie optimal verbinden lässt.“

Oliver Burg

„Ich habe bei mindline als Charter angefangen. Inzwischen bin ich als Projektleiter hauptverantwortlich für einen unserer wichtigsten Kunden. So eine Karriere innerhalb eines Unternehmens – das ist schon etwas Besonderes.“

Alissa Jansen

„Motiviert durch ein qualitatives Forschungsmodul in meinem Masterstudium habe ich ein Praktikum bei Rich Harvest absolviert und war schon nach wenigen Tagen Feuer und Flamme für die qualitative Forschung aber auch für Rich Harvest. Klar war: ‚Hier will ich arbeiten!’“

Einfacher Einstieg


mindline sucht – eigentlich immer. Wir haben regelmäßig Bedarf an Mitarbeitern, die das stetig wachsende Geschäft unterstützen, Kollegen in Elternzeit vertreten oder – auch wenn das sehr selten vorkommt – ausscheidende Mitarbeiter ersetzen. Deshalb lohnt sich immer ein Blick in unsere nachfolgenden Stellenausschreibungen. Genauso freuen wir uns über Initiativ-Bewerbungen von Menschen, die unser Team verstärken wollen – egal ob Berufseinsteiger oder erfahrener Forscher, Psychologe oder Betriebswirt, quantitativer oder qualitativer Schwerpunkt. Franziska Bornfleth freut sich auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen

Bewerbungen an:
Stefan Ruthenberg
Managing Director
s.ruthenberg@mindline.de

Ab sofort

JUNIOR Research Consultant (m/w/d)

WO: Hamburg

WER: Abgeschlossenes Studium (Universität / Fachhoch-schule)  im Bereich BWL, Sozialwissenschaften, Psychologie o.ä..

WAS:
Sehr gute (theoretische) Kenntnisse der Methoden in der quantitativen Marktforschung.
Exzellente schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch.
Sehr gute mündliche wie schriftliche Englisch-Kenntnisse.
Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office (speziell PowerPoint) und SPSS.

Vollständige Stellen-Ausschreibung (als PDF)

Gute Angebote für gute Leute


Nichts ist unmöglich. Dieses Recruiting – Rezept hat nicht unwesentlich zum Wachstum von mindline beigetragen. Wenn’s professionell wie persönlich passt, stehen neuen Leistungsträgern bei mindline grundsätzlich alle Türen offen.

Sie haben viel Erfahrung und ein seniores Standing? Sie suchen neue Perspektiven oder mehr Gestaltungs – Spielräume für ihre professionelle Leidenschaft? Oder eine neue Heimat für ein komplettes, eingespieltes Team? Oder haben Sie vielleicht spezifische Kompetenzen, die für mindline neue Geschäftsfelder erschließen könnte?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
Stefan Ruthenberg und Antje Gollnick freuen sich über Ihre Kontaktaufnahme