Gesamter Marketing-Mix


Eine Marke ist unteilbar. Deshalb unterstützt mindline seine Kunden bei allen Marketing-Entscheidungen, von Produkt und Packaging bis Preis und Kommunikation, von Markenpositionierung bis hin zu Kundenzufriedenheit.

Und das egal ob als Fortführung Ihrer etablierten Forschungs-Standards, unter Einsatz unserer bewährten mindline-Instrumente oder indem wir maßgeschneiderte Tools entwickeln, die punktgenau Ihre Wünsche und Bedürfnisse abdecken.

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mindline hilft, alle Marketing-Elemente optimal aufeinander abzustimmen.

Das macht Marken stark. Und Kunden zufrieden.

Vollständiger Werkzeug­kasten


Mit einem Hammer bekommt man keine Schraube in die Wand. Genauso braucht jede Fragestellung spezifische Methoden. Und jedes Unternehmen andere Ergebnisse, um Entscheidungen bestmöglich zu unterstützen.

mindline berät seine Kunden gerne, was das geeignetste Vorgehen für ihr jeweiliges Erkenntnisziel ist. Und kann auf ein breitgefächertes Spektrum an Erhebungs- und Auswertungs-Methoden zurückgreifen: Egal ob quantitativ oder qualitativ, klassisch oder innovativ, im Netz oder im Teststudio, beim Verbraucher zu Hause oder am POS, statistisch präzise oder psychologisch valide. Hier ein paar spannende Highlights:

 

Category Entry Points: Der Weg zu mehr Wachstum

Analyse der Category Entry Points (CEPs) und Wachstums-Potenziale Ihrer Marke, aufbauend auf den Theorien von Prof. Byron Sharp (‘How Brands grow’).

Die richtigen und für eine Marke erreichbaren CEPs zu besetzen, erhöht ihre Penetration und sichert damit zukünftiges Wachstum.

Qualitative Extraktion der zentralen CEPs, quantitative Gewichtung ihrer Marktbedeutung und Ermittlung der strategischen Wachtumsfelder, inklusive Marken-Treibern und -Barrieren.

Visual Conjoint: What you see is what you get.

Fotorealistische Darstellung allen möglichen Produkt-Kombinationen bei Conjoint-Tasks.

Ermöglicht es die Präferenz-Wirkung unterschied-liche Informationen und Gestaltungsmerkmale eines Packagings per Conjoint zu analysieren.

Neben Packaging-Conjoints besonders relevant für technische Geräte oder Produkte bei denen Design und Visualität eine große Rolle spielen.

Lebensnahes Simulation des Auswahl-Verhaltens führt zu besonders validen Conjoint-Ergebnissen.

mindline SemioSphere: Bilder als Schlüssel zur Seele

Implizite Messung der Emotionalität einer Marke
mit visuellen Stimuli. Inklusive all ihrer Lebens-äußerungen von Kommunikation bis Packaging.

Intuitive und kurzweilige Zuordnungs-Aufgaben für die Probanden sorgen für psychologische Validität.

Eichung der Bilder auf die sechs Facetten der mindline SemioSphere, die semantischen Kern-Dimensionen menschlichen Strebens und Erlebens.

Output: Das emotionale Profile einer Marke
im Wettbewerbs-Umfeld. Oder die emotionale Konsistenz eines gesamten Marken-Systems.

Breites Branchen-Know How


Der Kontext macht die Bedeutung. Deshalb kann Research erst dann seine volle Kraft entfalten, wenn er im Lichte der marktspezifischen Wahrnehmungs-Muster und Wirk-Faktoren interpretiert wird. mindline kann auf ein umfangreiches Wissensfundament aus allen relevanten Märkten bauen. Von Food bis Finanzen, von Gesichtscreme bis Gabelstapler, von Zeitungen bis Zigaretten, vom stationären Handel bis zur digitalen Wirtschaft.