mindline shopper auf der ECR In Motion
15. September 2026
Was wäre, wenn Vertriebsteams ihre Shopper einfach direkt fragen könnten, um zu Insights zu gelangen – ganz ohne den Umweg über dicke Reports?
Genau diese Frage steht im Mittelpunkt des Vortrags Frag einfach den Shopper – Wie Henkel Shopper-Avatare Wachstumspotenziale sichtbar machen, den Stephanie Kroll, Research Director Shopper Research bei mindline, gemeinsam mit Vera Wagner, Head of EU Shopper Excellence bei Henkel Consumer Brands, auf der diesjährigen ECR iN MOTiON in Bonn präsentieren.
Am 17. September zeigen die beiden Insights-Spezialistinnen, wie Henkel und mindline Shopper-Segmente in KI-basierte Avatare übersetzt haben. Das Ergebnis: Teams können in Echtzeit mit den Avataren interagieren, Bedürfnisse und Pain Points direkt erfragen und Wachstumspotenziale sichtbar machen – statt sich durch Analysen zu arbeiten.
Passend dazu präsentiert mindline am eigenen Stand den Shopper-Avatar Sophie, entwickelt mit Tech-Partner Centigrade. In nur 60 Sekunden lässt sich mit Sophie testen, ob eine Neuproduktidee eine sinnvolle Ergänzung für das Regal beim Händler wäre.
Der Vortrag zeigt: Shopper-Avatare verändern, wie Handel und Industrie mit Shopper-Insights arbeiten. Statt langer Auswertungszyklen entstehen schnellere, fundiertere Entscheidungen – und eine neue, direkte Form des Dialogs mit dem Shopper.
Die ECR iN MOTiON 2026 findet am 16. und 17. September im World Conference Center Bonn statt.