Portfolio

Category Management & Trade Marketing

Mittels moderner Category Management Methoden liefern wir die besten Strategien, Ihre Produkte effektiv im Regal zu platzieren und nicht nur Ihr Markenwachstum sondern das Wachstum der ganzen Kategorie zu steigern.

Dabei nutzen wir marktrealistische Online-Regalszenarien in Kombination mit verschiedenen multivariaten Analysen, um das profitabelste Regallayout für Sie zu ermitteln und Ergebnisse zu liefern, die direkt für die Händlerkommunikation genutzt werden können. Unsere innovativen Methoden, die dabei regelmäßig zum Einsatz kommen, sind:

  • Shopper Segmentierung
  • Portfolio Optimierung (needs and occasion based TURF)
  • Virtueller Regaltest mit Eye-Tracking über Webcam
  • Decision Tree Analysen
  • Adjacencies Mapping (Ähnlichkeits-Mapping – für Produkt- oder Kategorieanordnung im Regal und die Kategorien im Store)
  • Shopper Laufwegeanalysen im Store
  • Shop Alongs (begleitetes Einkaufen)
Interesse geweckt?
Dann kontaktieren Sie uns!
team@mindline-shopper.de

Weitere Methoden & Tools

Erfahren Sie mehr zum Thema Shopper Aktivierung und POS Marketing mit Hilfe von Segmentierungen.

Shopper Aktivierung & POS Marketing

Um ein Produkt bei der heutigen Reizüerflutung am POS bestmöglich zu platzieren, ist es essentiell zu verstehen, welche Shopper-Typen es (in einer Kategorie) gibt und wie diese bestmöglich im stationäen Handel und im E-Commerce zu aktivieren sind. Dabei berücksichtigen wir.

Besuchen Sie unsere Seite zum Thema Research Methoden zu Online Shopper.

E-Commerce & Online Category Management

Mit unseren Online Shopper-Research Methoden bieten wir tiefgreifende Key Insights zum Shopper Verhalten im kompetitiven E-Commerce Umfeld, seinen Missionen und Kaufmomenten. Wir unterstützen Sie in der Auswahl und Präsentation von Produkten, der Festlegung von Preisen und der Analyse von Verkaufsdaten, um das Einkaufserlebnis zu verbessern und Ihren Umsatz zu steigern.

Besuchen Sie unsere Seite zum Thema Händlermarke und erfahren Sie wie wir Ihnen helfen, Ihre Marke stärker in den Köpfen Ihrer Kunden zu verankern.

Händlermarke

Wir unterstützen Sie mit neusten Methoden darin, Ihre Handelsmarke im Wettbewerbsumfeld Top of Mind in den Köpfen der Shopper zu verankern. Dabei berücksichtigen wir aktuelle Trends und Entwicklungen genau so wie die neusten Technologien.

Erfahren Sie auf dieser Seite, wie wir Sie bei den Themen (Neu-)Produktentwickelung, Design-Relaunch oder Line-Extension unterstützen.

Produktentwicklung & Konzepttest

Sie möchten ein neues Produkt entwickeln, ein Design-Relaunch testen oder eine Line-Extension in Ihr Produktportfolio aufnehmen, um alle Bedürfnisse des Shopper zu adressieren? Hierbei unterstützen wir Sie mit unseren hochentwickelten Methoden, die immer auf dem neusten Stand der Forschung sind.

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unsere umfangreichen Möglichkeiten Sie bei der Optimierung Ihres Web-Shops auf allen Ebenen der Shopper-Freundlichkeit zu unterstützen.

Web-Shop Optimierung

Wir bieten Ihnen umfangreiche Möglichkeiten, Ihren Web-Shop auf allen Ebenen der Shopper-Freundlichkeit zu optimieren. Unsere Online Shopper-Research Methoden detaillierte Analysen und umsetzbare Empfehlungen um den Shopper im kompetitiven E-Commerce Umfeld entlang der gesamten Online-Journey bis zum Kauf zu halten.

category management

Category Management & Trade Marketing

Mittels moderner Methoden liefern wir die besten Strategien, Ihre Produkte effektiv im Regal zu platzieren und nicht nur Ihr Markenwachstum sondern das Wachstum der ganzen Kategorie zu steigern.

Die Branchen­spezialisten der mindline group.

Besuchen Sie die Webseite des Unternehmens mindline - der sogenannten Firmenmutter und dem Spezialisten für quantitative Marktforschung in verschiedenen Branchen.

Quantitative Studien, von der Markt­segmen­tierung bis zum Marken-Tracking
zur Website

Besuchen Sie die Webseite des Unternehmens mindline-energy - dem Spezialisten für Marktforschung für Versorgungsunternehmen.

Spezialist für den Energiemarkt und Software
zur Website

KONTAKT
Michael Briem

Besuchen Sie die Webseite des Unternehmens mindline-media - dem Spezialisten für Marktforschung im Medienbereich.

Spezialist für Medien-Forschung
zur Website

Besuchen Sie die Webseite des Unternehmens mindline-finance - dem Spezialisten für Marktforschung im Bereich Finanzdienstleistung und Versicherungen.

Spezialist für Finanz- & Dienstleistung/ kundenzentrierte Marken
zur Website

Hier gelangen Sie erneut zur Startseite von mindline-shopper.

Spezialist für Shopper- und Retail-Forschung
zur Website

KONTAKT
Jörg Kunath

Besuchen Sie die Webseite des Unternehmens mindline-travel - dem Spezialisten für Marktforschung in der Reisebranche.

Spezialist für die Travel-Branche
zur Website

Besuchen Sie die Webseite des Unternehmens mindline-explore - dem Spezialisten für qualitative Marktforschung in allen Branchen.

Qualitativer Research – ganz nah an der Zielgruppe
zur Website

Besuchen Sie die Webseite des Unternehmens mindline-healthcare - dem Spezialisten für Marktforschung im Bereich Healthcare.

Ihr Spezialist für Marktforschung im Bereich Healthcare
zur Website

Besuchen Sie die Webseite des Unternehmens mindline-UX - dem UX-Spezialisten innerhalb der mindline Gruppe

User-Experience-Forschung im realen wie im virtuellen Leben
zur Website

Besuchen Sie die Webseite des Unternehmens mindline-engage - dem Spezialisten für Research & Insights rund um die HR-Themen Employer Branding, Arbeitgebermarke und Mitabeiterzufriedenheit.

Für neue Einblicke in Ihre EB-Strategie
zur Website

KONTAKT
Michael Briem

Besuchen Sie die Webseite des Unternehmens mindline-analytics - dem Spezialisten für Dashboarding & Automatisierung im Research-Prozess.

Dashboarding und Automatisierung im Forschungsprozess
zur Website